Galante (geboren 2011, Vibrante de Broa x Alcame) hat, wie der Name es vorhersagt, wie sein Vater einen ganz tollen, ruhigen und ehrlichen Charakter.
2014 bin ich eigentlich zufällig auf das „Haus der Dressur“ in Münster, meinem damaligen Wohnort, aufmerksam geworden. Ich hatte zuvor 12 Jahre das Reiten wegen Studium und Ausbildung pausiert. Ich hatte in dem Jahr das Reiten in einer Reitschule wieder begonnen, das war aber frustrierend. Im Oktober habe ich einen Lehrgang bei Leonie mitgemacht. Da habe ich viele tolle Leute kennengelernt (Andrea und ihren Mann, Elke Schmidt und viele mehr). Und dann war da Galante. Ich hatte immer mal über den Kauf eines Pferdes nachgedacht, aber dass es so schnell zustande kommen würde, das hätte ich nie gedacht. Er hat sich mich auch etwas ausgesucht. Bei unserem 1. Kontakt hat sich der kleine Vielfrass nicht über das Futter hergemacht, sondern kam zu mir und wollte mich kennenlernen. Und eigentlich war es da schon um mich geschehen.
Wir sind dann bis Leonies Weggang aus Münster bei ihr geblieben. Von Mai 2016 bis November 2018 war Galante dann bei Johann Zagers zur Ausbildung in Erkrath. Auch ich habe mich dann beruflich verändert und bin Anfang 2018 zurück in meine alte Heimat und wieder in die Nähe von Galante gezogen. Ich lebe jetzt in Düsseldorf. Im Dezember 2018 ist Galante dann auf den Bengerhof im Süden von Duisburg gezogen. Hier sind wir im Ausbildungsstall von Stefanie Wittmann unter gekommen. Und wir fühlen uns sehr wohl.