Lisa mit Janeiro, Jaguar & Letrado

Durch die Empfehlung einer Freundin bin ich im Jahr 2014 als Praktikantin zu Leonie nach Spanien geflogen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch den Traum, eines Tages ein großes Warmblutpferd zu kaufen. Doch sehr schnell haben mich die „Perlen“ verzaubert. In den insgesamt vier Monaten, die ich im Jahr 2014 auf La Perla verbrachte, war ich begeistert vom klaren Kopf der jungen Hengste, mit denen ich arbeiten durfte. Die Pferde sind für mich der Inbegriff von gebändigtem Feuer. Sie haben einen unglaublichen Arbeitswillen und auch die notwendige Energie. Trotz der großen Menge an Energie, nutzen die Pferde die Energie immer für ihren Menschen und nicht gegen ihn.

Es stand fest: Irgendwann muss eine Perle zu mir nach Kärnten.

Bereits im Sommer 2014 habe ich mich, auf den traumhaften Weiden in der spanischen Sonne, in ein Fohlen verliebt. Ein wunderschöner Kohlfuchs Namens Janeiro (Sohn von Quod und Alzira). Leider war es mir in diesem Jahr nicht möglich, das Fohlen zu kaufen.

Im Sommer 2015, bei meinem nächsten Besuch auf La Perla, traf ich Janeiro als Jährling wieder. Ich spürte immer noch die gleiche Verbindung und nun war es so weit: Janeiro ging in meinen Besitz über. Bei diesem Aufenthalt wollte ein zweiter Jährling unbedingt als Spielgefährte für Janeiro mitkommen: Jaguar (Sohn von Vibrante da Broa und Alcaparra). Zwei Perlen reisten nach Kärnten.

Die beiden Pferde sind unglaublich.

Im Jahr 2019 besuchte ich La Perla erneut. Auf der Auktion wurde ich zum Wiederholungstäter und die dritte Perle ging in meinen Besitz über: Letrado (geboren 2015, Sohn von Flamenco und Aguia).

Ich selbst bin Trainerin und arbeite nach akademischen Grundsätzen. Die Perlen sind ideal für diese Arbeit geeignet und sie haben mir schon so viele wunderschöne Momente geschenkt. Sie lernen unglaublich schnell, sind extrem auf mich bezogen, sind stets bemüht alles richtig zu machen und sie haben extrem gute Nerven und einen klaren Kopf.

Was will ein Reiterherz mehr <3.